Lobgedicht auf König Robert von D´Anjou

Lobgedicht auf König Robert von D´Anjou

  • ID: 4841 6122 9701 7232
  • Sehr gut
  • 25.01.2022
Preis: Preis auf Anfrage

Literatur

Genre

Faksimile

Typ

Gotisch

Stil

Unbekannt

Autoren

Latein

Sprache

Italien

Land

17

Jahrhundert

1340

Jahr

1

Anzahl

72

Seiten

Beschreibung

In dem Werk wird das Papsttum von Avignon kritisiert und König Robert von Neapel, auch der Weise genannt, hochgepriesen und als der einzigen, der Italien vereinen kann, angesehen. Auf seinen 72 Seiten umfasst das Werk 43 großformatige Miniaturen und 37 Zierinitialen in Farben und Blattgold. Zudem ist es reich mit graviertem Gold und Silber geschmückt.

Bemerkung

Limitierte Auflage von 80 Exemplaren. Der Einband wurde aus edlem Hirschleder mit 6 Bünden und dem Originalen Prägemuster gestaltet. Die Ecken des vorderen Buchdeckels schmücken 4 goldene französische Lilien, sowie das Wappen Roberts von Anjou in der Buchdeckelmitte. Zusätzlich wurden noch 2 originalgetreue Abbildungen der Buchschließen angebracht. Inklusive einem Kommentarband.

Fotos